Weinstand beim Kulturfestival Keller, Treppe, Hinterhöfe in Witzenhausen

Wiedereröffnung Warteberghütte an Himmelfahrt

Jedes Jahr wird die Warteberghütte in Witzenhausen zu Himmelfahrt von den LIONS-Bad Sooden-Allendorf wiedereröffnet. Mit kühlen Getränken, selbstgemachten Salaten und Kuchen, leckerem vom Grill und LIve-Musik wollen wir unsere Gäste begrüssen. Aus dem Erlös dieser Aktion unterstützen wir humanitäte Projekte in der Region Als das größte Projekt gilt ohne Zweifel der jährliche Austausch Jugendlicher mit Handicap zwischen Deutschland und England in Kooperation mit unserem Partner-Club in Leeds. Dieses Jahr freuen wir uns darauf unsere Gäste am 09. Mai willkommen zu heißen.

Weinstand beim Kulturfestival Keller, Treppe, Hinterhöfe in Witzenhausen

Weinstand beim Kulturfestival Keller, Treppen, Hinterhöfe in Witzenhausen

Als recht neue Aktion, erstmalig 2021, ist die Teilnahme des LIONS-Club Bad Sooden-Allendorf an dem Kulturfestival Keller, Treppen, Hinterhöfe. Bei diesem Festival, das sich über die ganze Stadt ausdehnt und zu dem neben Malerei, Skulpturen auch Musik gehört. Unser Club ist im Bereich des alten Wilhelmitenklosters mit einem Weinstand präsent. Auch hier gilt es finanzielle Mittel für unsere Projektunterstützungen einzusammeln. Im Jahr 2024 findet kein Keller Treppen Hinterhöfe statt, so daß wir erst wieder vom 19.-21. September 2025 bei dem Festival sein werden.

Almabtrieb auf der Warteberghütte

Mit dem Almabtrieb beschließen wir unsere Aktionen des Jahres und so wie im Alpenraum die Kühe von den Almen abgetrieben werden um den Sommer zu beschließen und dies zu feiern wollen auch wir den Sommer beschließen und die Feier dazu zu nutzen ein letztes Mal im Jahr Spenden für humanitäre Zwecke zu sammeln. An diesem Tag wird um die Warteberghütte alles bayerisch. Es gibt Bier, Leberkäse mit selbstgemachten Salaten und Musik. Der Almabtrieb findet Ende September, Anfang Oktober auf der Warteberghütte in Witzenhausen statt. In diesem Jahr wird der Almabtrieb am 03. Oktober stattfinden.